Hund in Isar

Einsatzdaten vom 30.04.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 35/1, 40/1, 59/1
Zusätzliche Wehren: FF Gottfrieding, FF Steinberg

Die Feuerwehren Gottfrieding, Dingolfing und Steinberg sowie Einheiten des Rettungsdienstes und der Wasserwacht wurden initial zum Gottfriedinger Stauwehr gerufen. Ein Hund war laut Angaben des Besitzers im Bereich der Staustufe ins Wasser gefallen und konnte sich nicht selbst retten. Durch die Feuerwehr Gottfrieding wurde der gemeldete Bereich abgesucht. Nachdem weder das Tier noch der Besitzer ausfindig gemacht werden konnten, wurde der Mitteiler über die ILS Landshut erneut kontaktiert. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle am Stauwehr Dingolfing befand. Die alarmierten Kräfte wechselten die Örtlichkeit und mit dem Eintreffen am See kam die Rückmeldung durch die ILS, dass der Hund vom Besitzer mit eigenen Kräften gerettet werden konnte, so dass für die Einsatzkräfte kein weiteres Eingreifen erforderlich war.