Ölspur auf A92

Einsatzdaten vom 22.03.2023

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 08:52, Einsatzende: 10:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 25/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Verkehrsabsicherung auf die A92 alarmiert. Zusammen mit der Feuerwehr Höfen wurde auslaufendes Öl gebunden. Die FF Dingolfing übernahm die Absicherung der Einsatzstelle mittels Verkehrssicherungsanhänger und Vorwarner. In Absprache mit der Autobahnmeisterei, Autobahnpolizei und der PI Dingolfing wurde für die Feinreinigung eine Fachfirma angefordert. Die Autobahnausfahrt Dingolfing Mitte – Fahrtrichtung Deggendorf – war bei Abrücken von der Einsatzstelle vollständig gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an die FF Höfen und die Autobahnmeisterei übergeben.

Nach oben scrollen