Tödlicher Verkehrsunfall auf der DGF15

Einsatzdaten vom 19.01.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 40/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Frichlkofen, FF Gottfrieding, FF Sossau (Stadtteilwehr)

Alarmierung mit den Feuerwehren Frichlkofen, Gottfrieding und Sossau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der DGF15 auf Höhe des Tunnel. Zwei Fahrzeuge waren aus unbekannter Ursache zusammengestoßen, dabei wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die ersteintreffende Feuerwehr Gottfrieding wurde der Brandschutz sichergestellt und sofort mit einer Wiederbelebung begonnen. Durch die Kräfte der Feuerwehr Dingolfing wurde mittels Rettungssatz und Rettungszylinder der Vorderbau des Fahrzeugs weggeklappt und somit die eingeklemmten Beine der Person befreit. Auslaufende Betriebssstoffe wurden gebunden und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Durch den MTW wurde die Fahrbahn komplett gesperrt. Dieser wurde im Einsatzverlauf von der Feuerwehr Frichlkofen abgelöst. Nachdem durch die Anforderung eines Gutachters abzusehen war, dass die Sperrung länger andauern wird, wurden die wartenden PKW und LKW beim Wenden bzw. Zurücksetzen unterstützt.