Wohnungsöffnung

Einsatzdaten vom 08.10.2022

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 00:29, Einsatzende: 01:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 65/1
Zusätzliche Wehren: keine

Eine besorgte Nachbarin hörte einen lauten Knall in der Nachbarwohnung und im Anschluss in unregelmäßigen Abständen Klopfgeräusche. Nachdem nach mehreren Klingeln niemand öffnete, sie aber trotzdem Stimmen wahrnehmen konnte, verständigte sie Kräfte der benachbarten Feuerwehr. Nachdem eine Person in der Badewanne liegend über ein Fenster gesichtet wurde, öffneten die Kräfte ein gekipptes Fenster und Stiegen über dies in die Wohnung im EG ein. Eine Person war im Badezimmer gestürzt, in die Badewanne gefallen und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Der Person wurde aus der Badewanne geholfen. Ein verständigter Rettungswagen versorgte die Person im Anschluss.

Nach oben scrollen