Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzdaten vom 16.10.2022

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 09:26, Einsatzende: 10:24
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 61/1, 65/1
Zusätzliche Wehren: keine

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zum Hotel Maximilian gerufen. Ein weiblicher Gast war in einem Zimmer in der Dusche des Badezimmers gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Um dem Rettungsdienst den Zugang zur Patientin zu ermöglichen wurde die Glastüre mittels Handwerkzeug entfernt. Bis zum Eintreffen der Rettungswagenbesatzung wurde die Dame durch die Feuerwehr betreut und anschließend an den diensthabenden Notfallsanitäter übergeben. Nach der Versorgung wurde die Tür wieder eingbaut und die Einsatzstelle an das anwesende Hotelpersonal übergeben.

Nach oben scrollen