Brandmeldeanlage

Einsatzart: Fehlalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 30/1
Zusätzliche Wehren: keine

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Sprinklernassgruppe ausgelöst hatte. Die Betreiber hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits die im Objekt tätigen Mitarbeiter geräumt und im Hof gesammelt. Zusammen mit den Verantwortlichen wurde die betroffene Löschanlage auf Druckabfall geprüft und der Schutzbereich der Anlage durch einen Stoßtrupp der Feuerwehr kontrolliert. Beide Nachschauen verliefen ohne Feststellung, so dass die anstehende Feuermeldung wieder zurückgestellt und die Mitarbeiter ins Gebäude gelassen werden konnten. Abschließend wurde die Einsatzstelle mit einem technischen Defekt am FSD an den anwesenden Betreiber übergeben. Die Polizeistreifen- und die Rettungswagenbesatzung wurde über die Erkundungsergebnisse informiert.