Brand Holzschuppen

Einsatzdaten vom 31.07.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 12/1, 30/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: FF Goldern (LA), FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Loiching, FF Niederviehbach, FF Oberviehbach, FF Wörth (LA)

Die Feuerwehren Höfen, Niederviehbach, Loiching, Goldern, Wörth, Oberviehbach und Dingolfing wurden zu einem gemeldeten Brand nahe des Klosters in Niederviehbach gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 10x10m großer Holzschuppen in Brand geraten war. Das Feuer wurde durch die ersteintreffende Wehr Niederviehbach schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht. Während der Nachlöscharbeiten unterstützte die Drehleiter der Feuerwehr Dingolfing und kontrollierte die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester. Während des Einsatzes übernahm der Einsatzleitwagen die Kommunikation.