Vollbrand Restaurant in Wallersdorf

Einsatzdaten vom 10.05.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 12/1, 14/1, 25/1
Zusätzliche Wehren: FF Ganacker, FF Haidlfing, FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Landau/Isar, FF Moosfürth, FF Niederviehbach, FF Pilsting, FF Wallersdorf, FF Zeholfing, THW Laaber, THW Straubing

Die Feuerwehren Haidenkofen, Niederviehbach, Pilsting, Landau, Wallersdorf, Zeholfing, Höfen, Moosfürth, Dingolfing, Ganacker, Haidlfing sowie die Kreisbrandinspektion und die UG ÖEL wurden zum Brand einer Turnhalle, einer Wohneinheit sowie einer Schreinerei nach Wallersdorf gerufen. Die Feuerwehr Dingolfing wurde im Lauf des Einsatzes mit dem Modul Messen alarmiert. Gemäß Auftrag von KBM Schüll wurden drei Messstellen abgearbeitet. Der ELW der Feuerwehr Dingolfing übernahm die Koordination und Dokumentation der eingesetzten Messeinheiten. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeuges und des MTW stellten sieben Atemschutztrupps für den Pool und wurden zusammen mit der Feuerwehr Landau im Innenangriff eingesetzt.