Brand Küche in Loiching

Einsatzdaten vom 20.03.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 30/1
Zusätzliche Wehren: FF Loiching, FF Niederviehbach, FF Weigendorf, FF Wendelskirchen

Die Feuerwehren Weigendorf, Loiching, Wendelskirchen und Niederviehbach wurden zu einem Küchenbrand nach Stelzenberg, Gemeinde Loiching, gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Dunstabzug der Küche in Brand geraten und hatte bereits die umliegenden Holzeinbauten entzündet. Das Gebäude war Verraucht und es waren keine Personen im Haus. Durch die örtlich zuständige Feuerwehr Weigendorf wurde sofort eine Löschleitung vom Unterflurhydranten auf der Straße aufgebaut, so dass die nächst eintreffenden Feuerwehren zwei C-Rohre mittels Atemschutz vornehmen konnten. Im weiteren Verlauf wurde das in Brand geratene Inventar aus dem Gebäude entfernt und mittels zwei Lüftern entraucht. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Brandleider übergeben.

Pressebericht auf Idowa