Verkehrsunfall mit LKW auf A92

Einsatzdaten vom 03.12.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 23/1, 25/1, 40/2, 58/1, 61/1, VSA

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die A92 gerufen. Ein PKW war auf einen LKW aufgefahren. Das Fahrzeug war unter dem LKW zum Stehen gekommen und der Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen. In Abstimmung mit dem anwesenden Notarzt war eine schonende Rettung des Insassen erforderlich. Der PKW wurde mittels Seilwinde unter dem LKW hervorgezogen und im Anschluss die Türen und das Dach mittels hydraulischem Rettungssatz entfernt, so dass der Patient gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Der Fahrer wurde durch den anwesenden Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Für die Dauer der Arbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung München komplett gesperrt. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Hubschrauberlandeplatz abgesichert. An die anwesende Polizei und die Autobahnmeisterei wurde die Unfallstelle abschließend übergeben.

Pressemeldung der Polizei

Pressebericht auf Idowa