Notrufmissbrauch

Einsatzdaten vom 25.12.2021

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmierung: 00:50, Einsatzende: 01:30
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 30/1
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Sossau und Dingolfing wurden zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Bereits beim Ausrücken wurde durch die Leitstelle mitgeteilt, dass es durch irreführende und wiedersprüchlicher Aussagen des Meldenden und mehrere Anrufe zu der Alarmierung kam. An der angegebenen Adresse (welche durch Ortung durchgeführt wurde) konnte kein Schadensereignis festgestellt werden. Durch die Polizei konnte ermittelt werden, dass die Anrufe aus dem Nachbarhaus kamen, es jedoch ebenfalls kein Schadensereignis gab. Für die Feuerwehren war kein Eingreifen erforderlich. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Notrufmissbrauch auf.

Pressebericht im Wochenblatt

Pressebericht in der PNP

Scroll to Top