Wohnungsöffnung

Einsatzdaten vom 05.09.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 65/1

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zusammen mit der Polizei und dem BRK Dingolfing zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Eine ältere Dame hatte den Hausnotruf betätigt. Nachdem kein Angehöriger mit einem Schlüssel erreichbar war, und über das Notrufsystem kein Sprechkontakt aufgebaut werden konnte, wurden die Hilfsorganisationen alarmiert. Nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen zeigte sich in der Nutzungseinheit keine Reaktion, so dass von einem Notfall auszugehen war und deshalb die Wohnungseingangstüre durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet wurde. Die Patientin wurde beim Betreten der Wohnung schlafend und wohlauf im Wohnzimmer vorgefunden. Im Laufe des Einsatzes kam ein Verwandter vor Ort. An diesen wurde die Einsatzstelle abschließend übergeben.