Wohnungsöffnung

Einsatzdaten vom 13.09.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 65/1

Die Feuerwehr Dingolfing wurde auf Anforderung der Polizei, nachdem zeitnah kein Schlüsseldienst verfügbar war, zusammen mit einer Besatzung des Malteser Hilfsdienstes Deggendorf zu einer Wohnungsöffnung gerufen. Der Mieter galt seit einigen Tagen als vermisst und es lag der Verdacht eines Notfalls vor. Die Einstzkräfte zogen den Zylinder an der Eingangstüre der Nutzungseinheit mittels Ziehfix, konnten diese aufgrund eines verbauten Sicherheitszylinders trotzdem nicht öffnen, so dass anschließend das hydr. Türöffnungsgerät zum Einsatz kam. Nachdem die Wohnungseingangstüre gewaltsam geöffnet wurde, verschafften sich Polizei und Rettungsdienst Zugang. Die Wohnung wurde leerstehend vorgefunden. Abschließend wurde die leicht beschädigte Türe notdürftig verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei und einer Vertreterin der Wohnbaugesellschaft übergeben.