Rauchentwicklung

Einsatzdaten vom 21.07.2021

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 23:09, Einsatzende: 23:40
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 41/1
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Alarmierung mit der Feuerwehr Sossau zu einer Rauchentwicklung im Gebäude in einem Wohnblock. Nachdem durch einen Spalt in der Wohnungstür Rauch zu erkennen war, wurde die Wohnungstür von der Polizei gewaltsam eingetreten. Durch einen Trupp der Feuerwehr Sossau wurde eine Person in der Wohnung ausgemacht und ins Freie verbracht. Auf dem Herd konnte angebranntes Essen vorgefunden werden. Dieser Topf wurde ebenfalls ins Freie verbracht und die Wohnung anschließend belüftet. Durch die Feuerwehr Dingolfing wurde mit der Drehleiter eine Anleiterbereitschaft hergestellt und ein Sicherungstrupp in Bereitschaft gestellt.

Scroll to Top