PKW-Überschlag A92

Einsatzdaten vom 31.07.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 58/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Pilsting

Alarmierung mit der Feuerwehr Pilsting zu einem Verkehrsunfall mit PKW-Überschlag auf die A92 zwischen den Anschlussstellen Pilsting und Landau/Isar in Fahrtrichtung Deggendorf. Bei einem Überholmannöver übersah ein LKW einen bereits überholenden PKW. Dieser PKW wich daraufhin aus, kams ins schleudern und überschlug sich im Straßengraben. Durch die Feuerwehr Pilsting wurde der Brandschutz sichergestellt und die betroffene Person erstversorgt. Durch die Feuerwehr Dingolfing wurde mit dem VSA die rechte Fahrspur gesperrt und der Verkehr über die Überholspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Nach Abtransport des Unfallfahrzeugs durch einen Abschleppdienst wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.