Wasser im Keller

Einsatzdaten vom 23.06.2021

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 14:37, Einsatzende: 15:30
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1
Zusätzliche Wehren: keine

Die Feuerwehr wurde telefonisch zur Unterstützung bei einem Wasserschaden im Keller des Kindergartens St. Josef gerufen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass das Wasser vermutlich über die Tür eines Kellerabganges und des seit zwei Tagen vorherrschenden, nächtlichen Starkregens eingetreten war. Die Flüssigkeit hatte sich im Bereich der Kellertreppe und in einem angrenzenden Raum auf einer Fläche von ca. 10 Quadratmetern verteilt. Es bestand keine Gefahr für die Anwesenden und es war auch keine Dringlichkeit geboten, so dass die Einsatzstelle, mit der Bitte den zuständigen Hausmeister anzufordern, an das anwesende Kindergartenpersonal übergeben wurde.

Nach oben scrollen