Personen-Sturz in Neubau

Einsatzdaten vom 17.04.2021

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 08:22, Einsatzende: 09:50
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Gottfrieding

Eine Person war bei Dacharbeiten aus ca. 3m auf einen Betonboden gestürzt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Dingolfing unterstützte bei der Rettung mittels Schaufel- und Schleifkorbtrage. Da sich ein Baukran am Haus befand, wurde dieser zur Rettung der Person eingesetzt. Die Drehleiter stand als Rückfallebene in Bereitschaft am Gebäude. Als die Person auf Erdgleiche verbracht wurde, wurde der Rettungsdienst noch beim Umlagern auf die Rettungsdiensttrage unterstützt. Anschließend wurde die Person mit dem Hubschrauber Christoph Regensburg in eine Klinik geflogen.

Beitrag teilen:
Facebook