Böschungsbrand A92

Einsatzdaten vom 26.04.2021

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 11:21, Einsatzende: 12:15
Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 58/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Mamming, FF Pilsting

Zusammen mit den Feuerwehren Pilsting und Mamming wurde die Feuerwehr Dingolfing mit dem VSA auf die A92 Fahrtrichtung DEG alarmiert. Kurz vor der AS Landau/Isar hatte ein LKW einen Reifenplatzer, wobei durch die dabei entstandene Hitze der Böschungsbereich auf ca 5 Meter Länge entzündet wurde. Der defekte LKW konnte sich eigenständig auf den naheliegenden Parkplatz bewegen und wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Ausserdem wurde der Kleinbrand neben dem Standstreifen abgelöscht. Die Feuerwehr Dingolfing brauchte aufgrund der kurzen Einsatzzeit nicht eingreifen und die Feuerwehren rückten gemeinsam wieder ab.

Scroll to Top