Brandmeldeanlage

Einsatzdaten vom 08.03.2018

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmierung: 10:42, Einsatzende: 11:30
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 12/1, 30/1, 41/1
Zusätzliche Wehren: FF Dornwang, FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Lengthal, FF Moosthenning

Die Feuerwehren Lengthal, Moosthenning, Dornwang, Höfen und Dingolfing wurden durch einen automatischen Brandalarm in den Logistikpark Moosthenning gerufen. Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte den Schutzbereich der betroffenen Sprinklergruppen ohne Feststellung. In Abstimmung mit dem Nutzer wurde ein Löschanlagenwart der BMW Werkfeuerwehr nachalarmiert. Gemeinsam mit dem inzwischen eingetroffenen Hausmeister konnte der Grund der Alarmierung schließlich gefunden werden: Eine Sprinklertrockengruppe des Vordaches auf der Hallensüdseite hatte aus unbekannter Ursache ausgelöst.

Beitrag teilen:
Facebook