Einsatzdaten vom 15.01.2016

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/2, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Dornwang, FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Mengkofen

Ein PKW war gegen eine betonierte Grundstücksbegrenzung gefahren und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer war aufgrund des Unfallgeschehens im Beinbereich eingeklemmt. Der Wagen musste zur Personenbefreiung mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der FF DGF auf die Straße gezogen werden. Anschließend wurde die Lenksäule aufgezogen, die Türen entfernt um dann den Fahrer in Zusammenarbeit mit dem BRK retten zu können. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert und der Brandschutz übernommen. Vor Ort waren neben der Feuerwehr Dingolfing die örtliche zuständige Feuerwehr Dornwang, sowie die Feuerwehren Höfen und Mengkofen. Von der Kreisbrandinspektion waren die KBM Dausend und Schmid anwesend. Der Rettungsdienst war mit NEF, RTW und ELRD vor Ort.