Kies-LKW umgekippt

Einsatzdaten vom 06.10.2012

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 07:54, Einsatzende: 08:27
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Loiching, FF Teisbach (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Teisbach, Dingolfing, Höfen und Loiching wurden zu einem LKW Unfall auf die ehemalige Mülldeponie nach Teisbach alarmiert. Ein 40 Tonnen Muldenkipper war umgefallen und der Fahrer befand sich noch im Führerhaus. Die Feuerwehren stellten an der Unfallstelle den Brandschutz sicher, nahmen ausgelaufenes Hydrauliköl mittels Bindemittel auf und unterstützten den Rettungsdienst bei der Personenrettung. Über die Leitstelle Landshut wurde das Landratsamt, Abteilung Umweltschutz an die Einsatzstelle beordert.

Beitrag teilen:
Facebook