Rauchentwicklung durch angebranntes Essen


Warning: implode(): Invalid arguments passed in /homepages/4/d68435623/htdocs/cw-neu2011/wp-content/plugins/cw-feuerwehr-einsatzverwaltung/cw-feuerwehr-einsatzverwaltung.php on line 142

Einsatzdaten vom 18.08.2012

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 19:54, Einsatzende: 20:30
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 41/1
Zusätzliche Wehren:

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung mit eingeschlossener Person in einem Gebäude alarmiert. Nachdem sich die Einsatzkräfte gemeinsam mit der Polizei gewaltsam Zugang zur Nutzungseinheit geschaffen hatten, konnte schnell der Grund für die Rauchentwicklung festgestellt werden. In der Küche der Wohnung war Essen auf dem Ofen angebrannt. Dieses wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und der Herd abgeschaltet. Der Wohnungsinhaber konnte stark alkoholisiert und desorientiert auf der Toilette vorgefunden werden und musste an einen Rettungswagen des BRK Dingolfing übergeben werden. Abschließend wurden die verrauchten Räumlichkeiten mittels Hochdrucklüfter durch die Einsatzkräfte belüftet.

Beitrag teilen:
Facebook