PKW-Brand A92

Einsatzdaten vom 27.04.2012

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 40/2, 55/1, 58/1, VSA

Das KFZ stand im Motorraumbereich in Flammen. Aufgrund der brandbedingten, starken Rauchentwicklung sperrte die Feuerwehr kurzzeitig die Autobahn in Fahrtrichtung München. Geschützt durch schweren Atemschutz wurde von einem Trupp zur Brandbekämpfung ein Mittelschaumrohr vorgenommen. Zur Sicherstellung des Löschwasservorrates bzw. zur Speisung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges stand das LF16 in Bereitstelllung und erstellte die Verkehrsabsicherung an der Schadenstelle. Durch den Verkehrssicherungsanhänger wurde der vorbeifahrende Verkehr auf die Überholspur umgeleitet. Zur Vorwarnung war der Versorgungslastkraftwagen eingesetzt. Abschließend wurde eine Nachschau mittels Wärmebildkamera sowie die Grobreinigung der Fahrbahn mittels Räumgerät durchgeführt und die Einsatzstelle an die anwesende Streifenwagenbesatzung der Autobahn-Polizei übergeben.