Person drohte zu springen

Einsatzdaten vom 17.02.2023

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 18:14, Einsatzende: 19:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: keine

Eine Person war auf einer Isarbrücke über das Geländer geklettert und drohte zu springen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hielten Passanten die Person fest. Die Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Sicherung der Person. Nachdem die Person nur bedingt ansprechbar war, wurde Dieser ein Rettungsdreieck angebracht. Parallel dazu wurde auf der Isarbrücke die Drehleiter in Stellung gebracht. Mittels Auf- und Abseilgerät wurde die Person schließlich über das Brückengeländer gehoben und dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben. Für die Dauer der Arbeiten war die Isarbrücke für den Verkehr komplett gesperrt.

Nach oben scrollen