Rauchwarnmelder

Einsatzdaten vom 15.03.2024

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmierung: 21:43, Einsatzende: 22:40
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Alarmierung zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in einem Mehrparteienhaus. Am Einsatzort angekommen konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Nachbarn teilten mit, dass der Rauchmelder bereits eine Stunde piepste. Nachdem in der Wohnung Licht brannte und niemand reagierte wurde die Wohnungstüre durch den verständigten Hausmeister geöffnet. Gleichzeitig wurde mittels Fensteröffnungsset eine gekippte Balkontüre geöffnet. In der Wohnung wurden 3 Personen vorgefunden. Der Rauchmelder wurde außer Betrieb genommen. Grund des Auslösens war angebranntes Essen. Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Nach oben scrollen