Brandmeldeanlage

Einsatzdaten vom 13.03.2024

Einsatzart: Fehlalarm
Alarmierung: 14:22, Einsatzende: 15:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: keine

Während der Anfahrt informierte die Leitstelle, dass nach Rücksprache mit dem Betreiber wohl ein Handfeuermelder versehentlich ausgelöst wurde. Vor Ort erkundete ein Trupp den aufgelaufenen Handfeuermelder und konnte eine eingeschlagene Scheibe bzw. den ausgelösten Handfeuermelder bestätigen, jedoch war weder Rauch noch Feuer festzustellen. Die Polizei Dingolfing hat zusammen mit dem Betreiber die weiteren Ermittlungen zur verursachenden Person aufgenommen. Für die Feuerwehr war nach der Kontrolle ein weiteres Eingreifen nicht erforderlich. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle der Polizei bzw. dem Betreiber übergeben.

Nach oben scrollen