ausgedehnte Ölspur

Einsatzdaten vom 06.03.2024

Ausgerückte Fahrzeuge: 40/1, 55/1, 95/1

Durch einen geplatzten Hydraulikschlauch an einem Autotransporter verteilte sich eine größere Menge Hydrauliköl auf der Fahrbahn. Durch vorbeifahrende PKW’s verteilte sich das Öl bis zum Eintreffen der FF Dingolfing bereits auf beiden Fahrspuren mehrere 100m. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Römerstraße durch die Kräfte der Feuerwehr und Polizeistreife DGF komplett gesperrt. Mit Hilfe des ATV wurde das Ölbindemittel aufgebracht und per Hand eingekehrt. Zur Entfernung des Bindemittels wurde durch den städtischen Bauhofleiter eine Spezialfirma beauftragt und Ölwarntafeln wurden aufgestellt. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei und den Bauhof konnte man zur Feuerwache zurückkehren.