Garagendach einsturzgefährdet

Einsatzdaten vom 02.12.2023

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 10:14, Einsatzende: 12:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 55/1, 65/1
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einer Garage eines Einfamilienhauses alarmiert, deren Flachdach aufgrund der Schneelast
einzustürzen drohte. Da sämtliche Zufahrten noch nicht geräumt waren, mussten sich die Einsatzkräfte zu Fuß auf den Weg zu der auf einer Anhöhe gelegenen Einsatzstelle machen. Da weiteres Personal bereits an parallelen Einsatzstellen gebunden waren, kamen Kräfte der Feuerwehr Höfen mit dem TLF zur Unterstützung. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Von einer Baustelle auf dem danebenliegenden Grundstück waren Baustützen vorhanden, mit denen das Garagendach gesichert und abgestützt werden konnte. Durch diese Maßnahme konnte die Einsturzgefahr behoben werden.

Nach oben scrollen