Äste auf Gehweg

Einsatzdaten vom 02.12.2023

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 09:00, Einsatzende: 09:24
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: keine

Noch während des laufenden Einsatzes in der Kugelweite wurden die Einsatzkräfte über einen Baum auf Gehweg am Herrenweiher informiert. Ein Trupp des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges erkundete während der Aufräumarbeiten vorab die Einsatzstelle, da sich diese in der Nähe befand. Eine komplette Astgabel war am Wurzelstock durch die Schneelast abgebrochen und am Gehsteig zum Liegen gekommen, weitere Äste drohten zu brechen und auf ein geparktes Fahrzeug zu fallen. Mittels Motorkettensäge wurden die abgebrochenen Äste zerkleinert und in das angrenzende Grundstück geräumt. Mit dem Einreißhaken wurden weitere Äste des Strauches vom Schnee befreit, damit diese nicht brechen.

Nach oben scrollen