Verkehrsunfall St2074

Einsatzdaten vom 18.07.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr)

Aus unbekannter Ursache kam es zwischen 3 PKW zu einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten. Die Feuerwehr Höfen kümmerte sich Zusammen mit dem Rettungsdienst um die Betreuung und Versorgung der verletzten Personen und übernahm die Sperrung der St2074. Die Feuerwehr Dingolfing stellte den Brandschutz sicher, kontrollierte die Unfallfahrzeuge auf austretende Betriebsstoffe bzw. nahm diese auf und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und Abtransport der Verletzten durch den Rettungsdienst wurden die beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn in einen angrenzenden Betriebshof geschoben, worauf die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.