Gasgeruch

Einsatzdaten vom 31.07.2023

Einsatzart: Fehlalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: 23/1, 40/1

Alarmierung zu einem ausgelösten Gaswarnmelder bzw. Gasgeruch im Keller eines Wohngebäudes. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war das Wohnhaus bereits geräumt und die Kräfte wurden von der Bewohnerin empfangen. Ein Trupp ging geschützt mit schwerem Atemschutz und Mehrgassmessgerät zur Kontrolle in das Gebäude vor, die Besatzung des TLF erstellte einen dreifachen Brandschutz. Die Messungen der Feuerwehr verliefen negativ, es konnte kein Gas- bzw. Gefahrstoffaustritt festgestellt werden. Der mittlerweile an der Einsatzstelle eingetroffene Energieversorger führte anschließend ebenfalls Messungen durch und bestätigte das negative Messergebnis. Die Bewohnerin wurde auf eine Kontrolle des Gaswarngeräts hingewiesen. Abschließend wurde die Einsatzstelle der anwesenden Polizeistreife bzw. dem Energieversorger übergeben.