Fahrradfahrer stürzt Abhang runter

Einsatzdaten vom 04.07.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 40/2, 61/1, 95/1

Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung einer Person aus unwegsamen Gelände. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst war im Bereich der Alm hinter dem Isarwaldstadion eine Person in ca. 15 Meter Höhe mit dem Fahrrad gestürzt und ist dabei einen ca. 4m steilen Abhang hinuntergerutscht. Vom darunterliegenden Weg wurde mittels Steckleiterteilen ein sicherer Zugang zum Patienten geschaffen. Im weiteren Verlauf wurden zur weitern Sicherung und Rettung an oberhalb liegenden Bäumen Feuerwehrleinen und der Gerätesatz Absturzsicherung angebracht. Mit einer Schleifkorbtrage wurde die verunfallte Person den Abhang abgeseilt und über die Steckleiterteile auf Erdgleiche verbracht. Mit dem ATV wurde der Patient über den Waldweg zum Rettungswagen verbracht und dort dem Rettungsdienst wieder übergeben.