Einsatzdaten vom 16.05.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 40/1, 55/1
Zusätzliche Wehren: FF Frichlkofen

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW’s in die Reisbacherstr. zwischen Dingolfing und Frichlkofen. Im Kurvenbereich auf Höhe Bürgerhof kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander, ein Fahrzeug kam beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen und das zweite beteiligte Fahrzeug landete im Graben. Die Feuerwehr Dingolfing stellte mit dem HLF den Brandschtz sicher und reinigte die Fahrbahn von Fahrzeugteilen, der Versorgungs-LKW errichtete für die Einsatzdauer eine Vollsperrung am Lamplpass Kreisverkehr. Der MTW der FF DGF sowie die nachalarmierte Feuerwehr Frichlkofen sperrten die Zufahrt nach Dingolfing von der DGF3. Ein Fahrzeug wurde durch die Besatzung des HLF von der Fahrbahn in ein angrenzendes Grundstück verbracht. Nach Abschluss der Arbeiten von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.