Brand Mülltonne

Einsatzdaten vom 29.05.2023

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 22:00, Einsatzende: 23:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 23/1, 40/2, 65/1
Zusätzliche Wehren: keine

Nachbarn bemerkten Feuerschein und eine Rauchentwicklung an einem Wohngebäude und alarmierten darauf die Rettungskräfte. Beim Eintreffen stand eine große Mülltonne in einem Durchgang zum Garten in Brand. Das Feuer drohte dabei auf das Gebäude überzugreifen. Das Wohngebäude war bis zum Eintreffen bereits geräumt. Ein Trupp geschützt mit schwerem Atemschutz konnte den Brand zügig mit einem Löschrohr ablöschen. Mit der Wärmebildkamera wurde der umliegende Bereich kontrolliert. Mittels Kettensäge wurde eine Zwischendecke oberhalb des Brandes zur Kontrolle geöffnet. Nachdem durch gekippte Fenster in eine angrenzende Wohnung Rauch drang, wurde diese mittels Überdrucklüfter entraucht.

Nach oben scrollen