Brand E-Herd

Einsatzdaten vom 20.05.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 40/2

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schilderten Anwohner, die beim geschehen im Gebäude waren, ein flackern des Ofenlichts im Backrohr mit schlagartigem aufsteigen von Rauch unterhalb des Backofen. Die Sicherungen haben lt. Anwohner selbstständig ausgelöst und somit den Raum stromlos geschaltet. Löschversuche durch die Wohnungsinhaber zeigten Erfolg und der Entstehungsbrand konnte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte abgelöscht werden. Die Kräfte der Feuerwehr demontierten den Ofen und den darunterliegenden Schubladen aus der Küche und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Zusätzlich wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter belüftet. Es konnten keine weiteren Wärmequellen festgestellt werden. Nach Beendigung der Belüftungsmaßnahmen wurde das Gebäude dem Besitzer übergeben.