Verkehrsunfall St2111 Süd

Einsatzdaten vom 11.04.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 55/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: FF Frauenbiburg (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Frauenbiburg und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die St2111 zwischen Oberbubach und dem Kreisverkehr Ernsthof alarmiert. Ein von der Fahrbahn abgekommener PKW prallte im Straßengraben gegen das dort befindliche Gebüsch. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, aufgrund des Verletzungsmusters musste jedoch eine technische Rettung durch die Feuerwehr Dingolfing durchgeführt werden. Hierzu wurde die Beifahrertüre mittels hydraulischem Rettungssatz entfernt, der Patient anschließend unter Zuhilfenahme der Rettungsboa auf ein Rettungsbrett gelagert, so aus dem Pkw befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der Versorgungs-LKW sperrte bis zum Abtransport des Verletzten mit dem Rettungswagen die Staatsstraße im Kreisverkehr Ernsthof in Richtung Dingolfing. Im Anschluss übernahm die Feuerwehr Frauenbiburg die verkehrsleitenden Maßnahmen.