Wohnungsöffnung

Einsatzdaten vom 04.02.2023

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 13:19, Einsatzende: 14:30
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 65/1
Zusätzliche Wehren: keine

Beim Eintreffen erklärte der Polizeibeamte, das der Mieter wohl am Vortag noch mit einem Bekannten telefoniert und dort bereits über medizinische Beschwerden geklagt hatte. Ab dem Telefonat war der Mieter nicht mehr erreichbar. Durch die Feuerwehr Dingolfing wurde über die Wohnungseingangstüre mittels Sperrwerkzeug versucht, in die Nutzungseinheit zu gelangen. Aufgrund eines Sicherheitsbeschlages konnte die Tür nicht zerstörungsfrei geöffnet werden. Über die Drehleiter und ein gekipptes Fenster gelangten die Einsatzkräfte in die Wohnung, fanden den Nutzer im Badezimmer vor und ermöglichten dem anwesenden Rettungsdienst sowie der Polizei Zutritt zur Wohnung.

Nach oben scrollen