Kleinbrand in Mittelschule

Einsatzdaten vom 28.02.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: FF Frauenbiburg (Stadtteilwehr), FF Frichlkofen, FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Landau/Isar, FF Niederviehbach, FF Pilsting, FF Sossau (Stadtteilwehr), FF Teisbach (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Dingolfing, Frauenbiburg, Frichlkofen, Höfen, Sossau,Teisbach, Niederviehbach und die FÜGK Dingolfing-Landau wurden zu einem Brand an die Mittelschule Dingolfing alarmiert. In einer Knabentoilette im EG war es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Brand gekommen. Ein Trupp, geschützt duch schweren Atemschutz löschte brennde Reste mit einem C-Rohr im Raum ab. Im Anschluss wurden die betroffenen Räume mittels Überdruckbelüfter entraucht. Mehrere Trupps übernahmen die Kontrolle der restlichen Räume und leiteten die Räumung des Gebäude ein. Nach der Entrauchung konnten die Schüler zurück in ihre Klassenzimmer. Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister und die Polizei übergeben.