Anforderung Drehleiter

Einsatzdaten vom 03.02.2023

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 13:54, Einsatzende: 15:00
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 40/2
Zusätzliche Wehren: keine

Die Drehleiter der Feuerwehr Dingolfing wurde von der Feuerwehr Hackerskofen zur Beseitigung zweier großer Äste einer Weide, die auf die Hofeinfahrt eines Pferdegestüts zu fallen drohten, angefordert. Da sich die Einsatzstelle auf einem Privatgrundstück befand, keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Sachwerte bestand und die Drehleiter auf der schmalen Zufahrt nicht ordnungsgemäß auf einem befestigten Untergrund aufgestellt werden konnte, war ein Einsatz der Feuerwehr Dingolfing nicht möglich. Die Eigentümerin wurde an eine Fachfirma zum Abtragen des beschädigten Baums verwiesen. Die Kräfte konnte ohne weiterem Eingreifen zur Wache zurückkehren.

Nach oben scrollen