Unfall mit Bus auf A92

Einsatzdaten vom 30.01.2023

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 40/1, 61/1, VSA
Zusätzliche Wehren: keine

Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem PKW auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Mitte und -Ost in Fahrtrichtung Deggendorf. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage des gemeldeten Verkehrsunfalls, Personen waren keine verletzt. Da sich beide Fahrzeuge auf der Überholspur befanden, wurde eine Verkehrsabsicherung erstellt und der Verkehr am Standstreifen an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt sowie die Batterie des PKW’s abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport des nicht mehr fahrtüchtigen PKW’s durch ein Abschleppunternehmen wurde die Einsatzstelle der anwesenden Autobahnpolizei übergeben. Der Bus hingegen war noch fahrbereit und konnte eigenständig die Unfallstelle verlassen.