Kleinbrand in Schule

Einsatzdaten vom 21.12.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/2

Durch einen automatischen Brandmeldealarm wurde die Feuerwehr Dingolfing zu einer Schule gerufen. Beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte am Haupteingang durch den Hausmeister empfangen, welcher mitteilte, dass im Foyer ein Adventskranzgesteck in Brand geraten war. Der Hausmeister hatte das Brandgut unverzüglich ins Freie verbracht, konnte so ein Übergreifen auf den in unmittelbarer Nähe stehenden Weinachtsbaum verhindern, und das Gebäude über vorhandene Türen belüftet. Durch die Feuerwehr wurde das Gesteck mittels eines Kleinlöschgerätes abgelöscht und das Objekt auf Verrauchung kontrolliert. Nachdem keine weitere Feststellung gemacht werden konnte, wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.