Brand PKW A92

Einsatzdaten vom 17.06.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 23/1, 40/2, 55/1, VSA
Zusätzliche Wehren: FF Höfen (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Höfen und Dingolfing wurden zu einem PKW-Brand auf die Autobahn in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-West und Wörth an der Isar gerufen. Vor Ort wurde der PKW bereits durch einen Trupp geschützt durch schweren Atemschutz mittels zwei C-Rohren abgelöscht. Anschließend unterstützte ein Trupp der Feuerwehr Dingolfing, ebenfalls geschützt durch schweren Atemschutz, die Feuerwehr Höfen durch den Einsatz eines Mittelschaumrohrs und kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera. Der Verkehrssicherungsanhänger übernahm während der Dauer des Einsatzes die Sperrung der rechten Fahrspur, der MTW unterstützte bei der Vorabsicherung. Nachdem das Fahrzeug durch den verständigten Abschleppdienst aufgenommen wurde, wurde die Einsatzstelle der Polizei und Autobahnmeisterei übergeben. Während der ersten Löscharbeiten war die Autobahn komplett gesperrt, anschließend konnte eine Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben werden.