Brand PKW A92

Einsatzdaten vom 13.06.2022

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 18:25, Einsatzende: 19:40
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 23/1, 40/2, 41/1, 55/1, VSA
Zusätzliche Wehren: keine

Alarmierung zu einem gemeldeten PKW Brand auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Ost und Pilsting. Durch den ersteintreffenden Kreisbrandmeister wurde der Brand bestätigt und eine massive Rauchentwicklung gemeldet. Das Fahrzeug befand sich beim Eintreffen an der Einsatzstelle bereits in Vollbrand. Durch die Vornahme von zwei Löschrohren unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde der PKW abgelöscht. Die in Brand geratene Böschung wurde durch ein weiteres Löschrohr ebenfalls abgelöscht. Für die Dauer des Einsatzes war der rechte Fahrstreifen durch den Verkehrssicherungsanhänger gesperrt. Durch das TLF4000 wurde die Wasserversorgung für die beiden Löschgruppenfahrzeuge sichergestellt. Nach den Nachlöscharbeiten und Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei und Autobahnmeisterei übergeben.  
Scroll to Top