Brand PKW

Einsatzdaten vom 28.06.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 14/1, 23/1, 40/2

Alarmierung zu einem brennenden Privat-PKW auf dem Gelände eines Gewerbebetriebes. Bei Eintreffen der FF war das Feuer durch anwesende Personen bereits durch den Einsatz eines Pulverlöschers unter Kontrolle gebracht worden. Da die Frontklappe des Fahrzeugs nicht öffenbar war, wurde diese nach Rücksprache mit der betroffenen Fahrzeughalterin gewaltsam geöffnet. Anschließend wurden durch einen Atemschutztrupp Nachlöscharbeiten mittels einem C-Rohr, vorgenommen. Die Auslöseursache lag im Bereich des Motorblocks des PKW. Eine abschließende Kontrolle mittels Wärmebildkamera ergab keine erhöhten Temperaturen mehr. Neben der FF waren eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Dingolfing, sowie eine Rettungswagenbesatzung der Malteser Niederaichbach vor Ort.