Brand Container

Einsatzdaten vom 31.05.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 25/1, 30/1, 35/1, 40/2

Die Freiwillige Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Brand eines Papiercontainers im Freien, am Gebäude, alarmiert. Zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr und einem Schnellangriff vor. Bei der Kontrolle im Gebäude stellten die Einsatzkräfte eine Verrauchung fest. Ein Überdrucklüfter kam zum Einsatz. Eine Brandausbreitung in oder auf das Gebäude konnte nach der Kontrolle mittels Wärmebildkamera ausgeschlossen werden. Um eine weitere Gefährdung für die Fassade/das Gebäude auch nach dem Abrücken der FF definitiv ausschließen zu können wurde der Absetzcontainer mit dem Kran des Wechselladerfahrzeugs auf eine Freifläche am Kundenparkplatz versetzt. Die St.-Anton-Straße wurde für die Dauer der Löscharbeiten durch die FF komplett gesperrt.