Zimmerbrand

Einsatzdaten vom 18.04.2022

Einsatzart: Brand
Alarmierung: 18:40, Einsatzende: 19:10
Ausgerückte Fahrzeuge: 10/1, 30/1, 40/1, 41/1
Zusätzliche Wehren: FF Sossau (Stadtteilwehr)

Die Feuerwehren Sossau und Dingolfing wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus im Stadtteil Sossau gerufen. Der Mitteiler wurde durch einen Heimrauchmelder aufmerksam, erkannte eine Rauchentwicklung am geöffneten Fenster und verständigte die alarmauslösende Stelle. Nachdem der Wohnungsnutzer nicht anwesend war, stieg ein Trupp der Feuerwehr Sossau über das o.g. Fenster mittels Steckleiter ins Objekt. In der Nutzungseinheit wurde am Tisch im Wohnzimmer glimmendes Material vorgefunden und von der Feuerwehr ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde über vorhandene Öffnungen natürlich entraucht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Scroll to Top