Lose Dachhaut

Einsatzdaten vom 07.04.2022

Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung: 17:34, Einsatzende: 20:15
Ausgerückte Fahrzeuge: 30/1, 41/1, 50/1, 55/1, 61/1
Zusätzliche Wehren: keine

Parallel zur Beseitigung einer Ölspur wurde die Feuerwehr Dingolfing zu einer weiteren Hilfeleistung gerufen. Am Fachmarktzentrum in der Amperstraße hatte sich aufgrund starker Windböen ein großes Teil des Flachdaches gelöst und drohte vom Dach zu stürzen. Die Einsatzkräfte sicherten die losen Elemente mittels mehrerer Spanngurte, befestigten An- bzw. Abschlussteile mittels Handwerkzeug und beschwerten weitere Flächen mittels Sandsäcken. Zur Unterstützung wurde eine Fachfirma vom anwesenden Kreisbrandmeister angefordert. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Gebäudebesitzer übergeben.

Scroll to Top