Küchenbrand in Reisbach

Einsatzdaten vom 26.03.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 12/1, 14/1
Zusätzliche Wehren: FF Englmannsberg, FF Failnbach, FF Frontenhausen, FF Griesbach, FF Höfen (Stadtteilwehr), FF Niederreisbach, FF Niederviehbach, FF Reisbach, FF Reith, FF Steinberg

Alarmierung mit den Feuerwehren Frontenhausen, Höfen, Reisbach, Reith, Englmannsberg, Niederreisbach, Steinberg, Failnbach und Griesbach zum Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Reisbach. In einer Asylunterkunft war es zu einer Rauchentwicklung in einem Zimmer gekommen. Die vorgehenden Atemschutztrupps konnten in einer Küche angebranntes Essen feststellen. Dieses wurde aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. Vorsorglich wurde durch mehrere Atemschutztrupps das Gebäude evakuiert und in die Bewohner in einer in der Nähe befindliche Turnhalle untergebracht. Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Dingolfing unterstützte den Einsatzleiter bei diversen Verständigungen und der Koordinierung des Einsatzes. Nachdem das Gebäude mittels Überdrucklüfter belüftet wurde, konnten die Bewohner das Gebäude wieder betreten und die Kräfte der Feuerwehr abrücken.

Pressebericht auf Idowa

Pressebericht im Wochenblatt