Verkehrsunfall A92

Einsatzdaten vom 11.02.2022

Ausgerückte Fahrzeuge: 40/2, 58/1, VSA

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf die A92 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Ost und -Mitte. Noch auf der Anfahrt teilte die Leitstelle mit, dass sich der Unfall zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Mitte und -West befindet. Ein Pkw war auf einen Kleintransporter aufgefahren, ins Schleudern gekommen und in der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen. Durch die Einsatzkräfte wurde die Überholspur gesperrt, der Brandschutz sichergestellt und die Batterie abgeklemmt. Die Person konnte selbstständig aus dem Unfallfahrzeug aussteigen und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt. Über die Dauer des Einsatzes konnte der Verkehr am Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeugs konnte die Sperrung aufgehoben werden und die Einsatzkräfte zur Feuerwache zurückkehren.