Verkehrsunfall A92

Einsatzdaten vom 18.12.2021

Ausgerückte Fahrzeuge: 40/2, 55/1, 58/1, VSA

Die Feuerwehr Dingolfing wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem Transporter auf die A92 Fahrtrichtung Deggendorf alarmiert. Ein Kleintransporter war aus unbekannter Ursache in die Mittelleitplanke geraten, drehte sich mehrmals und kam auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Durch den massiven Aufprall wurde der Transporter so beschädigt, dass Betriebsstoffe ausliefen und Fahrzeugteile über alle Fahrspuren verteilt waren. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen, der Brandschutz sichergestellt und nach Freigabe durch die Polizei die Unfallstelle gereinigt. Mittels Seilwinde und Fahrzeugroller wurde das Fahrzeug auf den Standstreifen verbracht. Die Fahrbahnreinigung mittels Kehrmaschine und Absicherung übernahm die Autobahnmeisterei, an die die Einsatzstelle übergeben wurde.